Mötzingen als neuer Standort etabliert

Mötzingen als neuer Standort etabliert

Pfingst-Camp Teilnehmer ausMötzingen

Pfingstferien-Camp bringt Kindern und Eltern Freude

In Neckarweihingen und Ebersbach/Fils hat MEINE FUSSBALLSCHULE BADEN-WÜRTTEMBERG (Region Stuttgart/Mittlerer Neckarraum) bereits erfolgreich Ferien-Camps durchgeführt. In den Pfingstferien 2023 wurden nun in Mötzingen auch die ersten Fuß(ball)-Spuren hinterlassen. Die Teilnehmer (zwischen 6 und 12 Jahren) waren mit Elan und Freude bei der Sache und die Eltern zeigten sich beeindruckt von der Trainingsphilosophie der MFS Ba-Wü.

Fünf Tage lang zeigten und verbesserten die Teilnehmer ihr fußballerisches Können und manch einer war traurig, als der Freitag nahte. Neben den speziell ausgebildeten jungen Trainern Matthias und Maxi waren auch die Leitung der MFS Ba-Wü (Stuttgart) Angelika Gunzenhauser und Helmut Roleder in die Arbeit, vor allem neben dem Platz, integriert. Zum Beispiel musste das Catering organisiert werden, da die Vereinsgaststätte mittags nicht geöffnet ist. Ex-VfB-Profi Roleder leitete zudem das Torwarttraining.

„Mötzingen hat sich als neuer Standort bewährt und wir freuen uns auf die weiteren Camps sowie das noch zu installierende wöchentliche Fördertraining“, resümierte Angelika Gunzenhauser. Und blickte bereits voraus: „Ich bin sicher, dass das nächste Camp noch mehr Teilnehmer aus Mötzingen und von den umliegenden Vereinen anziehen wird. Wir werden auf jeden Fall vom 21. bis 25. August 2023 wieder großen Wert auf die Qualität auf und neben dem Platz legen. Die Kinder sollen ihre große Freude am Fußball ausleben dürfen.“

Die Camp-Termine der MFS Ba-Wü (Stuttgart/Mittlerer Neckarraum) in den Sommerferien an den anderen Standorten lauten: Ebersbach/Fils vom 31. Juli bis 4. August 2023, Neckarweihingen vom 7. bis 11. August 2023.